Kontakt
Menü

Das ACP eduWERK-Team stellt sich vor!

19.02.2021

Unser Ziel bei ACP eduWERK - digitale Bildung in die Breite bringen - verfolgen derzeit mehr als 15 top motivierte und engagierte Leute.

Seit unserer Gründung haben wir bei ACP eduWERK mit über 250 Schulen, pädagogischen Hochschulen und kleinen, wie auch großen Gebietskörperschaften eine kontrollierte Umgebung ausgearbeitet, um digitale Grundbildung in die Breite zu ziehen.

Mit den geschaffenen Rahmenbedingungen von ACP eduWERK ist es jeder Pädagogin und jedem Pädagogen möglich, ohne technisches Vorwissen die digitale Realität - in der Computer und das Internet allgegenwärtig sind - ins Klassenzimmer zu bringen. Schülerinnen und Schüler lernen mit diesen Werkzeugen bewusst umzugehen, entwickeln eine Reihe an Kompetenzen und dadurch auch einen Vorsprung für das weitere Leben.

100%-ige Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung, Zusammenhalt und eine gute Portion Humor zeichnen uns als Team von ACP eduWERK aus.

Die McWERK GmbH, welche 2014 gegründet wurde, steht hinter ACP eduWERK. Seit April 2019 ist McWERK Teil der ACP-Gruppe und damit noch größer und besser für kommende Projekte aufgestellt. Seitdem wird der Bildungsbereich (ACP eduWERK) auch stärker vom Business-Bereich (ACP mcWERK) getrennt.

Wir stellen uns vor!

ACP eduWERK Team - Tom

Thomas - Der Experte

Als Mitgründer und Geschäftsführer der McWERK GmbH sorgt Tom dafür, dass alles auch gut läuft. Ob im Business- oder Education Bereich - er behält alle Projekte im Überblick. 

Tom ist stets darauf bedacht, gut und richtig mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren und hat eine klare Meinung von Dingen, mit denen er sich beschäftigt. Fairness und Ehrlichkeit sind ihm dabei besonders wichtig.

Vielseitig interessiert, wird es bei ihm auch nach getaner Arbeit nie langweilig. Seine freie Zeit verbringt er meist segelnd in Kroatien oder zaubert für Freunde und Familie ein, aufgrund seiner Ausbildung an der Tourismusschule, köstliches Menü.

ACP eduWERK Team - Michi

Michael - Der Finanzminister

Michi wurde schon früh als Geschäftsführer ins Boot von McWERK geholt. Mit seinem Feingefühl für das Finanzielle ist er Herr der Zahlen und behält dabei den Überblick in den Bereichen Einkauf und Controlling.

Stets aufmerksam und überlegt, verliert Michi sein Team nie aus den Augen und nimmt sich für jeden einzelnen Zeit. Zudem ist Michi für jeden Spaß zu haben. Er bringt die Leute um sich oft zum Lachen und beteiligt sich gerne an interessanten Diskussionen.

Außerhalb vom Büro findet man den gelassenen Michi vor allem in der Natur beim Laufen, Klettern oder Wandern. Sollte ihn schlechtes Wetter von Outdoor-Aktivitäten abhalten, verbringt er seine Zeit mit Kochen, Lesen oder auf einer Familienfeier.

ACP eduWERK Team - Florian

Florian - Der Sonnenschein

Am edu-iPad interessierte Schulen sind oft als erstes mit Flo in Kontakt. Ob am Telefon oder persönlich - man fühlt sich durch die Herzlichkeit des gebürtigen Steirers stets gut betreut und kompetent beraten. Den Kontakt zu unseren Bestandskunden hält Flo laufend aufrecht und stattet den Schulen in ganz Österreich regelmäßig einen Besuch ab.

Im Team verbreitet Flo gute Laune durch lustige Erzählungen oder seinem sympathischen, ehrlichen Lachen. Unser “großer Bär” hat für jeden ein offenes Ohr und kümmert sich um das Wohlbefinden des Teams, da er mitverantwortlich für die Personalentwicklung ist.  

Strategie- und Sammelkartenspiele sowie das Lesen von Fantasy-Romanen stehen nach der Arbeit am Programm.

ACP eduWERK Team - Brandy

Michael alias Brandy - Der Ideenentwickler

Nach einigen Jahren in Amerika hat Brandy seinen Weg zurück nach Wien gefunden. Bei ACP eduWERK ist er für die Kundenbetreuung und Marktanalyse im Education Bereich zuständig. Die tolle Atmosphäre im Team sowie flexible und zugleich strukturierte Abläufe lassen den kommunikativen Brandy hier zu Höchstformen auflaufen.

Brandy entwickelt gerne neue Ideen und lässt seiner Kreativität freien Lauf - unter anderem als Komponist für TV und Filme. In LA arbeitete er bereits für Hans Zimmer. 

Durch seine Begeisterungsfähigkeit ist er bei jeglichen Aktivitäten, so spontan sie auch sein mögen, dabei. 

ACP eduWERK Team - Julia

Julia - Die Gute-Laune-Fee

Spätestens wenn Julia den Raum betritt, hat man ein Lächeln im Gesicht, denn sie steckt alle mit ihrer guten Laune an. Engagiert wie sie ist, war ihr das Studium "Kommunikationsmanagement und Marketing" nicht genug und daher sammelte sie bereits zusätzlich einiges an Berufserfahrung. Ihr ganzes Wissen kann sie nun bei ACP eduWERK in den Bereichen Strategieplanung und Kommunikation ausschöpfen. Zudem organisiert sie alle Messen, an denen ACP eduWERK teilnimmt.

In ihrer Freizeit geht es die Hobby-Bloggerin eher ruhiger an. Ein gutes Buch auf einer ihrer Reisen zu lesen und sich dabei durch die Köstlichkeiten des Landes zu kosten, fasst es ganz gut zusammen. Eine Schwäche hat sie dabei für Schokolade.

ACP eduWERK Team - Sonja

Sonja - Die Sportskanone

Sonja ist als ehemalige Lehrerin an einer NMS in Wien und ausgebildete Wirtschaftspädagogin unsere Expertin bei allen Fragen rund um die eduWERK Academy Trainings. Als erfahrene APLS Trainerin und Pädagogin kennt sie die Herausforderungen unserer Kunden und kann gezielt auf diese eingehen! Mit viel Geduld, Beispielen aus der Praxis und einem steten Lächeln auf den Lippen zeigt Sonja unseren Kunden alle Tipps und Tricks rund um digitale Lernbegleiter. 

In ihrer Freizeit ist Sonja gerne sportlich unterwegs, egal ob Rennrad fahren oder Schwimmen - die Powerfrau ist gern rasant unterwegs. Wenn es mal ein bisschen ruhiger sein darf, dann findet man Sonja mit einem guten Buch in der Hand.

Kathi

Katharina - Die Webinarheldin

Als Trainerin bei der eduWERK Academy darf Katharina Bildungsinstitutionen hautnah bei der Reise ins digitale Klassenzimmer begleiten.

Am liebsten hält sie ihre Schulungen direkt in den Institutionen vor Ort, aber inzwischen hält macht sie auch regelmäßig Kurse online, sodass Schulen aus ganz Österreich mit aktuellen Tipps und Trick versorgt werden können.

Die in Osttirol ansässige Hundeliebhaberin genießt die Natur, klettert gerne und nützt die Berglandschaft im Winter für Skifahren. Ihr liebenswerter „Digi“-Mops Oreo befindet sich gerade in Therapieausbildung und soll in Zukunft digitale und tiergestützte Pädagogik verknüpfen.

ACP eduWERK Team - Victor

Victor - Der Office-Barista

Apple-Nerd Victor ist Teil des Gründungsteam und Superhero in der Technik. Im B2B-Bereich ist er für Projektmanagement, Customer Support und Qualitätsmanagement verantwortlich. Zudem macht er oft und gerne den Kaffee für seine Arbeitskolleginnen und Kollegen. Sein immer währendes Ziel: Perfektion.

Überzeugen kann Victor auch mit seinem Humor, mit dem er jede Pause und jedes Meeting erheitert. Nebenbei versorgt der Jungpapa das Team mit aktuellen News über Apple-Produkte und sämtliche andere technische Neuigkeiten.

Seine Freizeit verbringt er gerne daheim bei seiner Familie, beim Fußballspielen oder Krimis lesen. 

ACP eduWERK Team - Erik

Erik – Das wandelnde Lexikon

Script-Junkie Erik ist bei ACP eduWERK für alle Prozesse und den Support bei edu-Projekten zuständig. Auch intern kümmert er sich um anstehende Systemumstellungen und steht einem bei technischen Fragen mit Rat und Tat jederzeit zur Seite.

Erik hat ein Faible für effiziente Abläufe und ist immer auf der Suche nach der passenden Lösung, die er durch seine Einsatzbereitschaft und Hartnäckigkeit früher oder später findet. Den Arbeitsalltag erheitert uns Erik oft mit seiner lustigen Art oder seinem (un-)nützen Wissen als wandelndes Lexikon.

Nach der Arbeit genießt der Jungpapa die Zeit gerne daheim bei seiner Familie, spielt Bass oder zeigt sein handwerkliches Geschick. Erik lernt generell gerne Neues und findet immer wieder neue Beschäftigungen, denen er mit voller Begeisterung nachgeht. 

ACP eduWERK Team - Agim

Agim - Der organisierte Scherzkeks

Die freundliche Stimme vom Office-Allrounder und Project Assistant ist oft das Erste, was unsere Kunden am Telefon hören. Stets bemüht um eine rasche Erledigung der Anliegen sind sowohl Kunden wie auch das restliche ACP eduWERK-Team große Agim-Fans. Neben seinem Organisationstalent und der schnellen Auffassungsgabe hat sich Agim vor allem durch seine Hilfsbereitschaft perfekt in das Team integriert. Die Kombination aus guter Laune, Schlagfertigkeit und lustiger Sprüche macht's.

Als Vater von zwei Kindern beschäftigt ihn das Thema "Aufwachsen mit digitalen Medien" auch außerhalb des Berufs. Die Vision von ACP eduWERK begeistert ihn daher seit dem ersten Tag. Fun Fact: Agim liebt die Zahl 4. Ist es ein Zufall, dass die McWERK GmbH am 14.04.2014 um 14:14 Uhr gegründet wurde? Wir glauben nicht ;-)

Karim

Karim - Der Office Allrounder

Als Organisationstalent und Office Allrounder hat er einen guten Überblick über das Office und kümmert sich darum, dass stets Ordnung herrscht.  Karim hat immer ein offenes Ohr für administrative Anliegen der Mitarbeiter:innen und hilft jederzeit aus, wenn Not am Mann ist.

In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und hört Rockmusik. Außerdem spielt er Playstation und spricht drei Sprachen. Ursprünglich kommt er aus der Gastronomiebranche, hat jedoch zu uns gewechselt, weil Technik für ihn die Zukunft bedeutet.

Lukasz Pola_V1

Lukasz Galu - Der IT-Captain

Lukasz ist als Leiter von einem 4-köpfigen Team in der edu-Technik tätig. Vor bereits zehn Jahren ist er in die IT-Branche eingestiegen. Viele seiner Methoden und Techniken hat er sich in den letzten Jahren selbst beigebracht und profitiert bei ACP eduWERK nun von seiner jahrelangen Erfahrung.

In seiner Freizeit fliegt er gerne. Momentan macht er sogar die Privatpiloten Lizenz. Seinen Spitznamen bekam er vom edu-Team aufgrund seines Nachnamens gleich zu Beginn - dieser leitet sich von dem Zeichentrick-Star Captain Balu ab.

Chris Pola_V1

Christian - Der Problemlöser

Als Junior IT-Administrator kümmert sich Chris um alle möglichen technischen Anliegen bezüglich MDM. Er steht den Schulen also bei der Umsetzung zum digitalen Unterricht mit Rat und Tat zur Stelle.

Seine Freunde sind für ihn ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Jeden Freitag findet in seinem Freundeskreis unter anderem der berüchtigte „Nerd-Abend“ statt, bei dem das Strategiespiel Tabletop gespielt wird. Meistens kommt ihm die Rolle des Spielleiters zu, weswegen dieses Hobby sehr zeitintensiv ist.

Jenny Pola_V2

Jennifer - Die Set-up Expertin

Jennifer verstärkt das edu-Team im IT-Support. Als gelernte IT-Technikerin weiß sie über alle gängigen IT-Themen Bescheid und setzt gekonnt die edu-Lernbegleiter für unsere Kund:innen auf. Nebenbei hat sie die Ausbildung zur Synchronsprecherin gemacht.

Privat engagiert sie sich in einem Highlander Verein, bei dem sie regelmäßig an schottischen Sportwettspielen, wie Baumstammwerfen, Bierwetttrinken und Seilziehen teilnimmt. Ihr schnellstes Bier leerte sie in 4 Sekunden.

Aleks Pola_V1

Aleks - Der Mario Kart Pro

Seit kurzem ist Aleks in der edu-IT tätig. Als Support-Team Mitglied ist er für die Schulen immer erreichbar und konfiguriert edu-Lernbegleiter. Derzeit fokussiert er sich auf die Anbieter Google und Apple.

Aleks ist das perfekte 3-in-1-Paket. Er hat nämlich Ausbildungen in EDV-Systemtechnik, Metalltechnik und Elektrotechnik.

Seit zehn Jahren trainiert er außerdem Basketball und ist ein großer Fan von den Dallas Mavericks. Wenn er mal Zeit für sich zu Hause hat, dann spielt er gerne Mario Kart, worin er inzwischen unschlagbar ist.

Adrian - das motivierte IT-Küken

Adrian ist aktuell der jüngste im Team, was seiner Motivation aber keinen Abbruch tut. Als Junior IT Systemadministrator ist er für verschiedenste technische Anliegen zuständig. 

Bereits als Schüler hat er parallel zu seiner Ausbildung am TGM samstags in einer Fahrschule gejobbt. Nun ist er bei uns und mischt das Team mit seiner guten Laune auf. 

In seiner Freizeit ist Adrian gern sportlich unterwegs, am liebsten spielt er selbst Fußball oder fiebert beim Live-Match mit. Außerdem interessiert ihn Technik aller Art.

Laura - die kreative Hobby-Köchin

Laura ergänzt das #TeamMarketing und unterstützt Julia bei allem, was im Marketing eben so anfällt. Auf Social Media ist sie besonders aktiv und erstellt beinahe täglich neue Beiträge und Templates, wobei sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen kann.

Zuvor war sie im Eventmanagement tätig, bis sie beschloss, im Marketing durchzustarten. Parallel zu ihrer Tätigkeit bei ACP eduWERK hat sie vor kurzem den Masterstudiengang Digital Marketing und einen Diplomlehrgang für Webdesign abgeschlossen.

In ihrer Freizeit liebt sie es, zu kochen. Aber auch Bouldern und Klettern, Tauchen und Surfen zählen zu ihren Hobbies.

Blog Polaroid Vorlage

Thomas - der sportliche Quereinsteiger

Thomas hat die Handelsschule besucht und parallel einen Samstagsjob bei Hofer absolviert. Motiviert, wie Thomas eben ist, wurde aus diesem Samstagsjob 2017 eine Führungsposition, die er bis zuletzt besetzte. Aktuell absolviert er die Studienberechtigungsprüfung, um nächstes Jahr mit einem Informatik-Studium durchzustarten. 

Bei ACP eduWERK ist Thomas für Inside Sales zuständig. Er vervollständigt damit als Quereinsteiger das Team, zu dem neben ihm auch Bernd gehört.

In seiner Freizeit ist Thomas gern sportlich unterwegs, von Laufen über Tischtennis bis Radfahren ist alles dabei. Besonders Mammutmärsche haben es dem 28-jährigen angetan: 100 km müssen in unter 24 Stunden marschiert werden. Dafür reist er sogar in andere Städte und Länder.

 

Blog Polaroid Vorlage-1


Patrick - der selbsternannte Nerd

Patrick ist ausgebildeter Touristik- und Hotelkaufmann und konnte bereits einige Erfahrungen in der Gastronomie sammeln. Während seines Projektmanagement und IT Studiums entdeckte er die Liebe zum Unterrichten und wechselte kurzerhand ins Lehramtstudium. Elf Jahre lang unterrichtete er als Klassenvorstand an einer Polytechnischen Schule die Fächer Englisch, digitale Grundbildung sowie Konfliktmanagement und Kooperation.

Um neue Möglichkeiten und Chancen wahrzunehmen, den Bildungsbereich nachhaltig weiterzuentwickeln, entschloss er sich, unser Team bei ACP eduWERK zu ergänzen.

Patrick bezeichnet sich selbst als Nerd, da er Comics und Kartenspiele, wie z.B. „Magic“ liebt. Außerdem ist er Teil einer Metalband und Obmann des Vereins für Musik und Camping.

Blog abonnieren