Kontakt
Menü

Das war die Interpädagogica 2019!

14.11.2019

16.259 Besucher, 130 Vorträge und Workshops im begleitenden Fachprogramm, über 250 Aussteller und wir waren mitten drin. In nur drei Messetagen lockte das ACP-eduWERK Team viele Besucher*innen zum Stand.  Bei dem vielseitigen Programm und den Mit-Mach-Aktionen wurden sogar die Lehrer*innen aufmerksam, die sich ein Achterl Wein bei der Bildungsdirektion Wien & Burgenland gönnten. 

 

Eine erfolgreiche Vortragsreihe

Erstmalig fanden dieses Jahr auch direkt an unserem Messestand Vorträge statt. Ein bunter Mix aus Mini-Workshops und kreativen Sessions, bei denen edu-iPad Lehrer*innen Insights aus dem eigenen Unterricht  preis gaben. Durch die kleinen Gruppen war der gegenseitige Erfahrungsaustausch besonders wertvoll.  

Quer durch die Bank wurden Unterrichtsszenarien mit Post-it Plus, Garage Band und mehr vorgestellt. Außerdem spielte die Klassenraumverwaltung wieder eine wichtige Rolle bei den Vorträgen.

Workshops, Interpädagogica

Ein herzliches Danke geht an dieser Stelle an alle edu-iPad Lehrer*innen und Trainer*innen! Ihr habt mit eurem Engagement und eurer Erfahrung tolle Vorträge gestaltet. Und abermals konnten Besucher*innen aus erster Hand mehr über die Reise ins digitale Klassenzimmer erfahren. 

 

Unsere Highlights

Nachdem die Boomwhackers Session mit Garage Band bereits bei unserem Open House Day das Publikum so begeisterte, durfte sie natürlich auch bei der Interpädagogica nicht fehlen. Vorbei spazierende Besucher*innen wurden sofort zum Mitmachen animiert und hatten den größten Spaß. Währenddessen wurden einige musikalische Naturtalente entdeckt :-)

Was sagen eigentlich Schüler*innen über ihre edu-iPad Klasse?

Dies konnte die Klasse aus der NMS Kenyongasse vor Ort direkt beantworten. Am Donnerstag Nachmittag konnten interessierte Besucher*innen offene Fragen auch direkt an edu-iPad Schüler*innen stellen. Auf ihren edu-iPads zeigten sie ihre Arbeiten aus dem bisherigen Unterricht. Die selbst erstellten kreativen Videos und spannenden Präsentationen  kamen dabei besonders gut an. 

edu-iPad Klasse, NMS Kenyongasse

Es freut uns jedes mal, viele von unserer Community persönlich kennenzulernen! Generell blicken wir also auf eine erfolgreiche Messe zurück. 

Danke  für drei spannende Messetage bei der Interpädagogica 2019 in Wien!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Beiträge auf Events

Blog abonnieren