Kontakt
Menü

ACP eduWERK Jahresrückblick: Das war unser Jahr 2018!

21.12.2018

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück und zeigen, was sich alles getan hat! Ein kleines Rätsel für die ACP eduWERK Community: Welche Zahlen würden Sie  dem Titel zuordnen?

Hier die Auflösung:

  • 3 Länder
  • 9 Bundesländer in Österreich
  • Mehrere 1000 ausgelieferte edu-iPads
  • Mehrere 100 Partnerschulen
  • Knapp 100 Elternabende, bei denen wir das edu-iPad präsentierten
  • 16 Messen und Events, bei denen wir vertreten waren bzw. die wir selbst veranstaltet haben
  • 144 kg Obst für das Wohlbefinden des Teams

 

Unsere Highlights 2018

Unterwegs in ganz Österreich

Von Wien nach Vorarlberg zum Gemeindetag und weiter zu Messen, wie der Interpädagogica in Graz. Das ACP eduWERK-Team war fast jeden Monat mit dem edu-iPad bei Events und Vorträgen vertreten. Zudem tourten Flo, Tom und Mo fleißig durch ganz Österreich und  besuchten Schulen vor Ort.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei dem neu konzipierten Trainingsangebot können edu-iPad Lehrerinnen und Lehrer ihr individuelles Paket zusammenstellen. Speziell auf den Unterricht mit dem edu-iPad abgestimmt.

Außerdem haben wir unseren Elternworkshop ausgebaut, denn die Betreuung endet nicht in der Schule. Eltern, deren Kinder mit edu-iPads im Unterricht arbeiten, bekommen wertvolle Tipps, wie sie das edu-iPad auch zuhause sinnvoll einsetzen und die ideale Lernumgebung schaffen können.

Die ACP eduWERK Community

Mit der ACP eduWERK Community Launch Party inklusive spannender Podiumsdiskussion starteten wir das Schuljahr 18/19 mit tollen Neuigkeiten. Auf unserem ACP eduWERK Blog finden sich seither wöchentlich neue Unterrichtsbeispiele mit dem edu-iPad, Erfahrungsberichte von Lehrerinnen und Lehrern, App-Vorstellungen und vieles mehr.

Das ACP eduWERK Team

Auch intern sind wir 2018 gewachsen. Unser Ziel bei ACP eduWERK – digitale Bildung in die Breite bringen – verfolgen mittlerweile elf top motivierte und engagierte Leute.

Was macht uns aus? 100%-ige Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung, Zusammenhalt und eine gute Portion Humor zeichnen uns als Team von ACP eduWERK aus. Regelmäßiges Teambuilding darf da nicht fehlen!

Immer up to date

Auf der ACP eduWERK Facebookseite und auf Twitter halten wir dich jederzeit am Laufenden. Unterrichtsbeispiele vom Blog, Aktionen und tolle Events stellen wir im monatlichen Newsletter vor.

Auch für das Jahr 2019 haben wir schon einige Dinge geplant! Wir freuen uns auf die neuen Projekte und darauf, bestehende Partnerschaften weiter zu vertiefen. Bleibe gespannt!

Das ACP eduWERK-Team wünscht allen einen guten Start in das Jahr 2019!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Beiträge auf Events

Blog abonnieren