Kontakt
Menü

Digitale Bingo-Challenge? Die kreative Lernzielkontrolle!

11.02.2019

Zur Auffrischung und um zu sehen, welche Medienkompetenzen die Schülerinnen und Schüler bereits erlernt haben. Mit der Bingo-Challenge lösen die Kinder in beliebiger Reihenfolge Aufgaben am edu-iPad. Tolle Stop Motion-Videos, Broschüren, Quiz und eBooks entstehen. Gleichzeitig wiederholt die Klasse ein Thema deiner Wahl und festigt ihr Wissen.

Zielgruppe:
alle Schulstufen

Unterrichtsfach:
variabel (hier Geschichte)

Verwendete Apps:
Pages, Keynote, Stop Motion Studio, Comic Life 3, Kahoot!, Book Creator, Showbie

Das Ergebnis:
ein eBook, das die individuellen Endprodukten zusammenfasst

BINGO-Challenge zum Thema Mittelalter

Bingo-Challenge Mittelalter

Praxiserfahrungen aus dem Klassenzimmer

  • Die Aufgabenstellungen kannst du individuell auf ein bereits behandeltes Thema abstimmen (hier: Mittelalter).
  • Die Bingo-Challenge eignet sich auch als Teamarbeit.
  • Die Kinder wählen aus dem Bingo 3-4 Aufgaben aus, mit denen sie insgesamt 25 Punkte erlangen können (variabel).
  • Wichtig: Bei Bildern aus dem Internet, sollen stets die Nutzungsrechte beachtet werden. Dasselbe gilt für verwendete Hintergrundmusik.
  • In Showbie hast du anschließend alle Dokumente beisammen und kannst die Endprodukte viel leichter korrigieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Beiträge auf Apple

Blog abonnieren